Kleintiere von Privat

Hier stellen wir Ihnen Pelznasen vor, die von ihren Zweibeinern bis zur Vermittlung in das neue Zuhause noch daheim gehalten werden können.
Diese Tiere sind dem Tierheim nicht übereignet und suchen "privat" eine neue Familie.

Im übrigen gelten die gleichen Hinweise, die wir auf unserer Hundeseite 4 sowie auf der Katzenseite 6) niedergeschrieben haben. Auch hier löschen wir die Anzeigen jeweils zum 5. e. Monats, wenn wir am Monatsende von Ihnen nichts hören.



Drei junge Wüstenrennmäuse, ca. 6 Monate alt, suchen ein artgerechtes neues Zuhause.
Es handelt sich um ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen.

Interessenten wenden sich bitte direkt an die Pflegestelle: Sabina Fetahovic - 0173-6424515
 

- Zuhause gefunden, 20.06.2017 -



Interessenten wenden sich bitte direkt an die Pflegestelle: Sabina Fetahovic - 0173-6424515
 
Luke - Zuhause gefunden, 7.5.2017

Hallo liebes Tierheim-Team,
leider musste eines meiner beiden Kaninchen am Freitag eingeschläfert werden, so dass die zweite Fellnase nun leider alleine ist. Wäre es möglich, dass die folgende Anzeige auf eurer Homepage veröffentlich wird? Ein Foto habe ich zusätzlich angehängt. Da seine Partnerin leider eingeschläfert werden musste ist Luke nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei einem anderen einsamen Kaninchen oder in einer bestehenden Kaninchengruppe. Luke ist ein kastriertes Zwegwidderböckchen und wird im Juni 5 Jahre alt. Er lebt zur Zeit in Außenhaltung auf einem großen Balkon und wird mit frischem Gemüse gefüttert. Er ist verträglich mit Artgenossen und wird auch sehr gerne von seinem Menschen gekrault. Er ist regelmäßig gegen RHD & Myxomatose geimpft worden. Leider hat er eine Zahnfehlstellung, so dass er etwa alle 8 Wochen die Zähne vom Tierarzt gekürzt bekommt - das ist aber wirklich kein großer Aufwand.

Es ist mir wichtig, dass er in ein schönes artgerechtes Zuhause mit viel Freilauf und Kaninchengesellschaft kommt. Gerne übernehme ich weiterhin eine Patenschaft für ihn, da ich ihn wirklich nur sehr schweren Herzens abgebe.
Bei Interesse würde ich mich über eine E-Mail an v.thomsmeier@web.de sehr freuen (leider bin ich tagsüber telefonisch schlecht zu erreichen).

Ganz lieben Dank!

gemeldet 28.03.2017
 
Zwei Zwergkaninchen von Privat suchen ein artgerechtes neues Zuhause - Zuhause gefunden, 2.5.2017

gemeldet 26.02.2017

Bobby (Löwenköpfchen schwarz/weiß ca. 1 1/2 Jahre alt) und Barney (etwa 7Jahre), aktuell mit Myxo und RHD1 geimpft, suchen ein neues Zuhause, da die Zeit, sich um die beiden zu kümmern, nicht mehr gegeben ist. Barney ist sehr zutraulich und lieb, Bobby etwas zurückhaltend. Die beiden lieben sich sehr und würden gerne zusammen in ein geräumiges neues Zuhause ziehen.

Zur Zeit wohnen sie in Aussenhaltung. Gern würden die beiden auch in eine schon vorhandene Kaninchengruppe umziehen!

Wenn sie den beiden ein schönes neues zuhause bieten möchten, würde ich mich sehr über Ihren Anruf freuen 02902/700918

[Home]